Marl
8. Mai 2020

Badeweiher bleibt geschlossen

Mehr als 1.000 Freibadbegeisterte täglich genießen in den Sommermonaten das gute Wetter am Badeweiher - wegen der Coronakrise kann das Freibad diesen Sommer nicht wie geplant öffnen, da die Landesregierung Versammlungen ab 1.000 Personen derzeit untersagt hat.

Diese Regelung gilt zunächst bis Ende August 2020. Dazu kommt ein aktuell gültiges generelles Betriebsverbot für Sportstätten und Badeanstalten.

„Wir bedauern, dass wir den Badeweiher in diesem Jahr nicht für Besucher öffnen können, aber aufgrund der aktuellen Situation und der bestehenden Regelungen ist eine Öffnung des Badeweihers nicht zu verantworten“, so Michael Appel, Leiter des Gesundheitsmanagements Nord (Evonik Technology & Infrastructure GmbH).

Neben dem beschriebenen Öffnungs- und Versammlungsverbot ist eine Abstandsregelung im Außenbereich des Badeweihers eine Herausforderung und im Umkleidebereich nicht abbildbar. Diese Gründe machen eine Öffnung in diesem Sommer leider unmöglich.

Informationen zum Konzern

Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. € und einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,15 Mrd. €. Dabei geht Evonik weit über die Chemie hinaus, um den Kunden innovative, wertbringende und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Mehr als 32.000 Mitarbeitern verbindet dabei ein gemeinsamer Antrieb: Wir wollen das Leben besser machen, Tag für Tag.

Rechtlicher Hinweis

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.