Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe: Schülerinnen und Schüler aus der Region nutzten ihre Osterferien für ein Praktikum im Chemiepark Marl.
Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe: Schülerinnen und Schüler aus der Region nutzten ihre Osterferien für ein Praktikum im Chemiepark Marl.
Chemiepark Marl
26. April 2022

Ab sofort wieder möglich: Praktika im Chemiepark Marl

Im Rahmen des von der RAG-Stiftung unterstützten Projektes „MATCHING – Die Berufsorientierung“ konnten in kleinen Gruppen wieder Live-Praktika stattfinden.

Mit Beginn der Osterferien sind auch für Praktikanten die Werkstore wieder geöffnet worden. In den beiden Ferienwochen konnten dreizehn Schülerinnen und Schüler z. B. aus Dorsten, Recklinghausen, Schermbeck, Reken und Gelsenkirchen im Ausbildungszentrum endlich wieder titrieren, werkeln, feilen und montieren.

„Wir sind glücklich, dass es nun wieder die Gelegenheit gibt, den jungen Menschen in unserer Ausbildung die Möglichkeiten der verschiedenen Ausbildungsberufe zu zeigen und zur beruflichen Orientierung beizutragen. Besonders freut es mich, dass sich neun der dreizehn Praktikanten bereits am 1. Juni um einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr bewerben werden", so Guido Aust, Ausbilder im Chemiepark Marl.

Auch betriebliche Praktika sind ab sofort wieder möglich. Bewerbungsstart für alle deutschlandweiten Ausbildungsstellen ist der 1. Juni. An einigen Standorten gibt es auch jetzt noch offene Stellen für den Ausbildungsstart im September 2022. Bewerbungen und alle Informationen gibt es unter www.ausbildung.evonik.de.