Abriss einer Dampfleitung im Chemiepark Marl
Am frühen Morgen des 25. Februar 2023 kam es zu einer Geräuschbelästigung für Anwohnerinnen und Anwohner.
Im Chemiepark Marl ist es am 25. Februar 2023 während des frühen Morgens, zwischen 3:30 und 5:30 Uhr, zum Abriss einer Dampfleitung in einer Produktionsanlage gekommen. Die Anlage wurde sofort heruntergefahren.
Der bestehende Dampfdruck wurde aus Sicherheitsgründen über einen Zeitraum von etwa zwei Stunden langsam abgelassen. Weiterer Schaden ist nicht entstanden. Die Anlage wird wieder repariert werden.
Die Geräuschbelästigung durch den Vorfall, die wahrscheinlich in den umliegenden Wohnsiedlungen für die Anwohnerinnen und Anwohner zu hören gewesen ist, bitten wir zu entschuldigen.
Informationen zum Konzern
Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. € und einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,38 Mrd. €. Dabei geht Evonik weit über die Chemie hinaus, um den Kunden innovative, wertbringende und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Rund 33.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein gemeinsamer Antrieb: Wir wollen das Leben besser machen, Tag für Tag.
Rechtlicher Hinweis
Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.