Hüls-Männchen on Tour

80 Jahre Chemiepark Marl: Das Hüls-Männchen hat viel gesehen. Denn in und um den Chemiepark Marl gibt es einiges zu entdecken. Begleiten Sie unser Hüls-Männchen auf seiner Tour.

Abgefahren ist das Hüls-Männchen auf die Bahn des Chemieparks Marl. Anlässlich der Eröffnung der neuen Bahnstrecke darf es einmal vorne beim Schaffner mitfahren: Ein großes Erlebnis.

Da kommt das Hüls-Männchen ins Staunen: Auf dem mit 160 Metern höchsten Arbeitsplatz im Chemiepark Marl bereiten Experten den Abbau des Schornsteins vor. Da sind Schwindelfreiheit und Nerven aus Stahl gefragt – die das PVC-Männchen nun wirklich nicht hat.

Der Chemiepark Marl schläft niemals: In vielen Betrieben und manchen Büros wird rund um die Uhr gearbeitet. Unser Hüls-Männchen ist von der ganz besonderen Stimmung begeistert, die die tausenden Lichter bei Nacht verbreiten.

Ein interessanter Meinungsaustausch: Bei einem Besuch im Chemiepark Marl diskutierte die Geschäftsführung der Evonik Technology & Infrastructure GmbH mit jungen Mitarbeitern – und unser Hüls-Männchen hörte sehr aufmerksam zu.

Lecker Mittagessen ging unser Hüls-Männchen mit einer Besuchergruppe – denn im Chemiepark Marl kann man nicht nur gut arbeiten sondern auch gut essen und genießen. Und das natürlich nicht nur mittags.

Es ist die bekannte Geschichte: Frau trifft Mann. Vielleicht ist die Begegnung am Informationszentrum vor dem Chemiepark Marl der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Ohne Damen wäre es im Chemiepark Marl paradoxerweise echt dämlich (stammt vom niederdeutschen Verb dämelen für „nicht ganz bei Sinnen sein“ aus dem 16. Jahrhundert).

Sammelbilder sind nicht nur eine Leidenschaft der Jungs. Bei den Motiven von Schwarzes Gold darf der Chemiepark Marl natürlich nicht fehlen. Unsere Sammlerin sucht allerdings noch nach dem Hüls-Männchen.

Fit für den Frühling macht sich unser Hüls-Männchen wie viele Kolleginnen und Kollegen im Evonik Gym am Chemiepark Marl.

Das Hüls-Männchen hat sich im Umschlag Terminal Marl (UTM) umgeschaut. Es verbindet seit Dezember 2000 Kompetenz und Kontakte zweier starker Partner: Evonik und Duisport. Das UTM ist auf den Umschlag sensibler Güter im Kombinierten Verkehr spezialisiert.