Kreisweite Feuerwehrübung
Am Samstag fand im Chemiepark Marl eine kreisweite Feuerwehrübung statt, bei dem ein Brand im Tanklager am Hafen simuliert wurde. Rund 250 Rettungskräfte der Werkfeuerwehr und zahlreicher Feuerwehren aus dem Kreis Recklinghausen übten dabei im Chemiepark Marl. Auch Messfahrzeuge in Marl und Haltern am See gehörten zur Übung.
Als am Samstagvormittag, am 11. Oktober, viele Feuerwehr-Fahrzeuge in den Chemiepark Marl einfuhren und von etlichen Blaulichtspottern am Tor 2 fotografiert wurden, hatte das einen guten Grund: Es fand eine kreisweite Übung statt. Geübt wurden die Löschwasserversorgung aus dem offenen Gewässer, die Versorgung von Verletzten nach Kontakt mit Schadstoffen und die Zusammenarbeit zwischen Werkfeuerwehr und öffentlicher Feuerwehr. Auch ein Messzug war beteiligt und führte Messübungen in Marl und Haltern am See durch.
Insgesamt nahmen rund Einsatzkräfte zu der Übung teil. Beteiligt waren die Werkfeuerwehr des Chemieparks Marl, die Feuerwehren aus Marl, Haltern am See, Waltrop, Oer-Erkenschwick und Dorsten, das Deutsche Rote Kreuz, die DLRG und der Messzug des Kreises Recklinghausen.
Evonik: Leading beyond chemistry
Evonik geht mit der Verbindung aus Innovationsstärke und führender Technologiekompetenz über die Grenzen der Chemie hinaus. Das in mehr als 100 Ländern aktive Chemieunternehmen mit Sitz in Essen erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von 15,2 Milliarden € sowie ein Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von 2,1 Milliarden €. Der gemeinsame Antrieb der rund 32.000 Mitarbeiter: mit maßgeschneiderten Produkten und Lösungen als Superkraft für die Industrie den Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen - und dadurch das Leben der Menschen zu verbessern. In allen Märkten. Jeden Tag.
Rechtlicher Hinweis
Soweit wir in dieser Mitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.