Chemiepark Marl
16. Oktober 2023

Stairmaster Jörg

30 Etagen, 600 Stufen - und das in voller Montur: Werkfeuerwehr-Mitarbeiter Jörg hat am "Firefighter Stair Climb Almere" teilgenommen und sich mit Komplettausrüstung hunderte Treppenstufen hochgekämpft - zum Gedenken der Anschläge des 11. September.

Sogenannte Stairruns in Feuerwehrschutzkleidung und mit Atemschutzgeräten sind zu einer beliebten Wettkampfdisziplin bei Feuerwehren auf der ganzen Welt geworden. Der im niederländischen Almere durchgeführte „Firefigher Stair Climb Almere“ hatte anlässlich des Gedenkens der Anschläge des 11. September 2001 einen besonderen Charity-Charakter: Als Spendenlauf wurden hier über 25.000 € für den Verein „Feuerwehr ohne Grenzen“ gesammelt. Dieser engagiert sich zur Unterstützung schlecht ausgestatteter Feuerwehren weltweit.

Zu diesem Zweck hatte auch Chemiepark-Mitarbeiter Jörg an dem Event teilgenommen und die vielen Stufen des WTC Tower Almere erklommen.

Gratulation zu dieser tollen Leistung, Jörg!