Paketzustellung im Chemiepark
Wir sind das Paket-Team der ELS, Ihr Servicepartner für die interne Paketzustellung im Chemiepark Marl. Bei Fragen rund um das Thema können Sie sich in der Zeit von Mo-Fr von 8:30 bis 15 Uhr an folgende Mail-Adresse wenden: Paketservice-ELS@evonik.com
Bitte wenden Sie sich direkt an uns und nicht an unseren Dienstleister, der Ihnen die Sendung zustellt, da wir die Stammdaten pflegen und alle Informationen an zentraler Stelle zusammenlaufen.
Sie haben Fragen oder Anregungen wie wir unseren Service verbessern können? Bitte wenden sie sich per E-Mail an: paketservice-els@evonik.com
Wir freuen uns auf ihren Input!
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Wichtige Information: Aufgrund von Revisionsmaßnahmen sind wir gezwungen, Pakete für Empfänger von denen wir kein Abstell-OK haben und die wir nicht bei der Zustellung antreffen, wieder mitzunehmen. Daher bitten wir sie darum die Zustellung in Ihrer Abteilung zu organisieren oder uns ein Abstell-OK zu erteilen. (Mehr unter: "Wie kann ich meine gewünschte Zustelloption kommunizieren?" bei den hüfig gestellten Fragen weiter unten)
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wo ist meine Sendung?
Kann ich meine Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer tracken?
Die Sendung ist ohne Tracking-ID leider nicht verfolgbar. Bitte besorgen sie zunächst eine Tracking-ID des Absenders und prüfen sie den Status dann über die Sendungsverfolgung.
Welche Zustelloptionen gibt es?
Abstell-OK (etwa an Sammelabladestelle, Schreibtisch):
- Unser Dienstleister stellt auch in Ihrer Abwesenheit Ihr Paket an den von Ihnen festgelegten Ablageort zu. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Ablageort frei zugänglich ist. Bitte beachten sie die "Bedingungen für die Paketzustellung für Evonik" weiter unten), denen sie zustimmen, indem sie ein Abstell-OK erteilen.
Persönliche Zustellung:
- Die Zustellung erfolgt persönlich, Sie können uns auch einen Ersatz-Empfänger mitteilen, für den Fall Ihrer Abwesenheit. Diese Information benötigen wir von Ihnen schriftlich per Mail oder über eines der beiden im Anschluss genannten Formulare für die Zustelloptionen.
Zustellung an sicheren Abstellort:
- Möchten Sie, dass Ihre Ware an einem abschließbaren Gebäudeteil oder einen Schrank abgestellt wird, teilen Sie uns dies ebenfalls schriftlich per Mail oder über das Formular "Bedingungen für die Paketzustellung für Evonik" weiter unten mit und wenden Sie sich an uns, wir organisieren die Schlüsselübergabe. Bitte übergeben Sie den Schlüssel NICHT direkt an den Dienstleister! (RICHARD/Fremdfirmenmanagement)!
Wie kann ich meine gewünschte Zustelloption kommunizieren?
Wie stelle ich sicher, dass mich meine Sendung erreicht?
Teilen sie unserem Team ihre präferierte Zustelloption mit und sorgen sie dafür, dass ihre Arbeitsplatzinformationen im Evonik-Telefonbuch korrekt eingepflegt sind. Das Telefonbuch finden Sie hier:
Die vorgefertigten Schilder können Sie auch gerne bei uns bekommen. Wenden Sie sich bitte hierfür per E-Mail an: paketservice-els@evonik.com
Wo kann ich die Nummer der Wareneingangsmeldung einsehen?
Unmittelbar nach der Zustellung erhalten Sie eine E-Mail. Diese enthält folgende Informationen:
- Tracking-ID des KEP-Dienstleisters
- Nummer der Wareneingangsmeldung
- Ist-Abstellort (eventuell auch mit Foto)
Meine Sendung ist beschädigt/unvollständig – an wen kann ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich an den Lieferanten. Hier können ggf. der Einkauf und das Ariba-Team unterstützen.
Falls Sie vermuten, dass es sich um Transportschäden handelt, können Sie anhand der Sendungsverfolgung nachvollziehen, ob die Beschädigung bereits beim Eintreffen ins Werk festgestellt wurde. Wir können nur äußere Beschädigungen an Paketen feststellen und bemühen uns diese auch beim Eintreffen zu identifizieren.
Wie funktioniert die Abholung meiner Pakete?
Natürlich können Sie Ihre Pakete in dringenden Fällen auch bei uns abholen. Bitte setzen Sie sich dafür vorab mir uns in Verbindung, damit wir Ihnen Ihr Paket bereitstellen können.
Sie finden uns im Bau 3250. Bitte melden Sie sich direkt am Postraum (Rampe 17/18), neben der Flüssigkeitsabfüllung. Denken Sie bitte an Ihre Sicherheitsschuhe und an die Warnweste! Vor Ort wird Ihnen von einem unserer freundlichen Mitarbeiter Ihr Paket gegen Vorlage Ihres Werksausweises (Fremdfirmenmitarbeiter halten bitte Ihren Personalausweis bereit!) ausgehändigt.
Wer kümmert sich um die Abwicklung von Retouren?
Retouren werden nicht über den Paketservice der ELS abgewickelt.
Wenden Sie sich hierfür bitte an das Ariba-Team oder an den Einkauf.
Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt?
Sie erreichen uns per E-Mail unter: paketservice-els@evonik.com
Jegliche Kommunikation erfolgt ausschließlich über uns und nicht mit dem Zusteller, da wir die Stammdaten pflegen, welche als Grundlage für den Zusteller dient!